Schorsch Seitz

Mit den Markenzeichen rote Jacke, die Gitarre unterm Arm sowie dem schwarzen Hut ist er im Saarland mittlerweile weltberühmt und auch außerhalb unseres Bundeslandes kennt man ihn von Funk & Fernsehen.

Mit seinem verrückten Mix aus Comedy, Musik-Kabarett und Entertainment verschmilzt er die eigene Biografie mit den Hits, Schlagern und Melodien der jeweiligen Jahre und arrangiert das Ganze zu einem aberwitzigen Gesamtkunstwerk, indem er das Saarland zum Maß aller Dinge erhebt und es zum Mittelpunkt der Welt erklärt.

Der Künstler, der 1986 für ein paar Monate als Kunsterzieher auf dem Illtal-Gymnasium gearbeitet hat, nimmt sein kleines, aber feines Buntes-Land, seine Rituale und seine üblichen Verdächtigen in gewohnter Manier auf die Schippe wenn er die politischen Verhältisse im kleinsten Bundesland sowie seine weltbekannten Sympathieträger hinterfragt.