Rescue The Anne

Wave and Independent hieß es am Anfang, manche nannten es sogar Punk, dann hieß es Indie-Rock oder auch mal Power-Pop. Auf jeden Fall war sie immer unverwechselbar – die Musik der saarländischen Band Rescue The Anne. Vor über 30 Jahren gründete sich die Formation. In einem Proberaum im Bexbach begann die Geschichte. Von Anfang an spielte die Band ausschließlich eigene Lieder. Die Besetzung ist unverändert: Frank Altpeter (Gesang und Gitarre), Mathias Koblé (Gitarre und Gesang), Thomas Klein (Bass und Gesang) und Jörg Sonntag (Schlagzeug) sind seit drei Jahrzehnten Rescue The Anne. Singles, Kassetten und mehrere CDs hat die Band seither veröffentlicht. Und viele Konzerte gespielt. Mehrmals auch schon auf dem Impression Musicale.

Der mehrstimmige Gesang und das breite musikalische Spektrum der Songs war immer das Markenzeichen der Band. Beim Impression Musicale werden  Rescue The Anne Lieder aus drei Jahrzehnten spielen, auch einige neue Stücke sind darunter. Mehr zur Band unter facebook.com/rescuetheanne