Federkeil DE Jazz

Federkeil – DE Jazz –

In diesem Jahr feiert Elmar Federkeil sein 25 jähriges Jubiläum als professioneller Drummer. Umso wichtiger ist es, eine eigene CD auf den Markt zu bringen.

Mit seinen langjährigen musikalischen Freunden ist eine CD entstanden, die seinesgleichen in der Jazz Szene sucht.

Kai Werth (Mainz), der seine Stimme mit dem legendären Fender Rhodes Sound der 70er Jahre  verschmilzt, und Andrew „the Bullet“ Lauer (Köln) der mit Tapping, Slapping und Scatting  den Bass als Soloinstrument brilliert, tragen maßgeblich dazu bei, dass die CD außergewöhnlich ist. Dazu den Schlagzeug-Percussion-Mix von Elmar Federkeil, der  an die Zeiten von 1990 anknüpft, in dem Jahr als er aus Los Angeles von seinem Studium am P.I.T. zurückkam.

Die deutsche Sprache in Jazz ist nicht neu, aber von Kai Werth unglaublich melodisch und virtuos umgesetzt, dass das Resultat sich sehen und hören lassen kann.

Mal Uptempo, mal Latin, mal  Jazz Pop, der Mix ist entscheidend für die CD, die auch als Vinyl und Mp3-Stick erscheint.

Zurück zu den Wurzeln des Modern Jazz mit deutschen Texten.  Ein Klangvergnügen!

 

Elmar Federkeil

Großer Matzenberg 36

66606 St. Wendel

elmarfederkeil@gmx.de

www.federkeil.eu

00491636821080

https://www.facebook.com/elmar.federkeil

 

 

https://www.facebook.com/Federkeil-DE-JAZZ-651530668321104/

https://www.youtube.com/watch?v=_T_sCn4rIVk

 

Jetzt auch zum downloaden! https://www.igroove.ch/al…/34007/blau-federkeil-de-jazz.html