Eddi Zauberfinger

Eddi Zauberfinger – Liedertheater für Groß und Klein

40 ganze Jahre, das sind 4 mal 10… Klingt toll, oder? Vielleicht könnte man daraus ja ein Impression-Musicale-Eddi-Zauberfinger-Special machen? Unser ganz eigenes Eddi-Zauberfinger-Lied? Nach 40 Jahren Impression Musicale wäre das doch wirklich angebracht, meinen wir.

Schließlich ist EDDI ZAUBERFINGER einer unserer längsten Vertrauten und heimlicher Kindheitsheld aller Palcaner. Seit sage und schreibe 25 Jahren können kleine und große Zuhörer ein „Kindertheater“ mit Bewegungs- und Sachliedern, Spaß und eben mit Eddi Zauberfinger erleben.

Wir haben versucht, zu zählen, wie oft Eddi Zauberfinger schon den Kindermorgen am Impression Musicale in eine Theaterbühne verwandelt hat. Und so sehr wir uns bemüht haben: Wir sind gescheitert. Dennis W. Ebert gehört so sehr zum Kindermorgen wie Waffeln mit Puderzucker.

Hunderte kleine Impressionbesucher waren am Samstagmorgen schon Seiltänzer, Jongleur oder Känguru, Jetpiloten, Handwerker, Feuerwehrleute oder Rock’n Rolltänzer und natürlich Astronaut. Tatsächlich können so ziemlich alle Palcaner so ziemlich alle Texte auswendig, auch wenn wir das sonst nie zugeben würden. Wir sind unheimlich stolz darauf, dass Eddi Zauberfinger auch dieses Jahr dabei ist.

Und jetzt müssen wir ganz dringend Sahne schlagen. Für unser Raumschiff