XXXVII. Impression Musicale

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Doch was tun, so kurz vorm Beginn der kältesten Jahreszeit? Sich dem tristen, öden Herbstalltag ergeben? Es bei Nachmittagsfernsehn und „Couching“ belassen? Vielleicht doch schon die anstrengenden Weihnachtseinkäufe tätigen?
Das muss doch wirklich nicht sein…
Denn da ist sie endlich wieder – die schönste Woche des Jahres steht vor der Tür! Das Impression Musicale öffnet auch 2014 wieder 6 Tage lang seine Pforten, nun schon zum 37. Mal. Kenner wissen, dass es sich bei der seit 1978 stattfindenden Musikwoche verhält wie bei einem edlen Tropfen Wein: Es wird im Alter nicht schlechter – sondern besser.
So sind unsere unermüdlichen Palcanerinnen und Palcaner auch in diesem Jahr wieder bemüht, Ihnen eine unvergessliche Woche zu bieten, vollgepackt mit wunderbarer Musik, guter Laune, hervorragendem Essen und freundschaftlichem Ambiente.
Besonders wichtig ist jedoch, dass Sie mit dem Besuch unserer Veranstaltung nicht nur sich selbst etwas Gutes tun, sondern auch den Menschen auf der Welt, denen es bei weitem nicht so gut geht wie uns. Denn der Erlös all unserer Veranstaltungen geht an bedürftige Menschen in der Dritten Welt. Dort gelingt es uns durch das erwirtschaftete Geld den Bau von Schulen, Frauenhäusern, medizinischen Institutionen und anderen Einrichtungen zu ermöglichen.
Dass Palca und besonders „Impression Musicale“ trotz all der Arbeit auch bedeutet Spaß zu haben, außergewöhnliche Erlebnisse zu teilen und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die fast wie eine große Familie ist, das steht für jeden Palcaner außer Frage.
Deshalb freuen auch wir uns sehr auf eine Woche Spaß und Freude, eine Woche lang alte und neue Freunde treffen, eine Woche lang einzigartige Musik genießen und vor allem – eine Woche lang anderen Menschen helfen.
Wir wünschen allen Besuchern viele schöne Stunden und eine unvergessliche Zeit auf dem Impression Musicale 2014!