2015-2016 Schulerweiterung Malumba (Simbabwe)

Nachdem wir schon seit 2014 gemeinsam mit dem Afrikaprojekt von Dr. Schales in Simbabwe ein Schulgebäude für die Daluka Primary School und an der Malumba Primary School ein Schulgebäude mit zwei Klassenzimmern gebaut und mit Schulmöbeln ausgestattet haben, erreichten uns schließlich Bilder von den fertiggestellten Schulgebäuden, ein dritter Klassenraumblock war noch in Arbeit. Dieses Projekt startete schon Anfang 2016, als durch tatkräftige Unterstützung durch die Interessenvertreter, Schüler, Eltern und Gemeindevertreter vor Ort schon ein großer Beitrag zur Umsetzung geleistet wurde. So wurden beispielsweise die Natursandsteinblöcke von der Gemeinde zusammen mit dem Schulmanagement zu der Baustelle befördert. Schulkinder halfen bei der Bewässerung der Steine sowie bei der Verlegung derselben. Zusammenfassendverlief die Umsetzung des Projektes ohne Probleme. Ende 2016 waren 90% des dritten Klassenraumblockes fertiggestellt, ebenso war der Klassenraum mit dem dazu benötigtem Schulmaterial ausgestattet. Wir hoffen, dass wir mit dem Afrikaprojekt von Dr. Schales den Schülern, Lehrern und Eltern in Simbabwe auch weiterhin helfen können.