2006-2007 Schulbau Tannou-Gola (Benin)

Schulbau in Toviklin, Benin – 2007

Nach einem Besuch in Benin in der Gemeinde Toviklin (Partnerschaft mit Illingen), im Jahre 2005 und 2007, beschloss die Aktion Palca eine Schule im ärmsten Arrondissement Tannou-Gola zu bauen. Das bestehende Schul-gebäude war ein Provisorium aus Holz und Palmblättern, das während der Regenzeit nicht genutzt werden konnte.

Wie bei allen unseren Projekten sollte die Bevölkerung aktiv miteingebunden werden, und so wurden Betriebe und Helfer vor Ort mit dem Bau der Schule betraut. Seit Sommer 2007 gibt es nun eine Schule in Tannou-Gola, die das ganze Jahr über besucht werden kann, da sie  im Gegensatz zur alten Schule  aus massivem Stein besteht. Die mit Tafel und Mobiliar ausgestatteten Klassen-räume bieten insgesamt Platz für 150 Schüler.

Die Kosten für dieses Projekt beliefen sich auf ca 25.000€

Bild3Bild2Bild1