Events

XL. Impression Musicale 21.-26-11.2017

Nachdem lange darauf hin gearbeitet wurde, ist es nun endlich soweit: das Impression Musicale feiert sein 40-jähriges Bestehen! Dieses Jubiläum bedeutet für uns, dass wir uns noch mehr ins Zeug legen müssen als in den Jahren davor. Seit Monaten bereiten wir uns auf dieses Ereignis vor. Sei es, sich um das Booking unserer groß-
artigen Musiker zu kümmern, die auch dieses Jahr komplett auf eine Gage verzichten und somit das Impression ermöglichen, oder Werbeanzeigen zu sammeln, die unerlässlich für dieses Programmheft sind. Um dem 40. Impression Musicale eine ganz besondere und eigene Note zu geben, haben wir uns ein paar Specials einfallen lassen. Eine dieser Besonderheiten wird sein, dass es an jedem Abend mindestens einen Künstler geben wird, der innerhalb der letzten 40 Jahre schon bei uns auf der Bühne gestanden hat. Neben diesen bei uns
etablierten Künstlern sorgen natürlich auch viele neue und nicht
minder begabte Akteure für einen frischen Wind.

Da das Impression aber ohne seine ideenreichen Helfer niemals zu solch einem großartigem Ereignis geworden wäre, möchten wir uns bei den mittlerweile über 1000 aktiven und ehemaligen Palcanern für ihr Engagement im Laufe der 4 Jahrzehnte bedanken. Ohne den Einsatz eines jeden wäre die Aktion Palca nicht das, was sie heute ist.
Das Impression Musicale ist trotz der vielen Arbeit auch eine Zeit, auf die sich jeder Palcaner und auch hoffentlich jeder Besucher über das ganze Jahr hinweg freut. Dadurch sind wir alle zu einer Gemeinschaft geworden, die sich fast wie eine große Familie anfühlt. Wir haben gemeinsam schon unzählige Teppiche ausgerollt, platziert, Tag für Tag gesäubert und wieder zusammengerollt, großartige Feste gefeiert und viele Projekte verwirklicht. Es wurden unzählige Hände gestempelt, Jacken aufgehängt und noch mehr Würstchen gebraten. All diese Kleinigkeiten haben das Impression geprägt und aus einer ehemals zweitägigen Veranstaltung entstand ein sechstägiges Musikereignis, das weit über die Grenzen Illingens bekannt ist. Diesen Bekanntheitsgrad hätten wir sicherlich nie ohne unsere treuen Besucher erlangt. Aus diesem Grund möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei jedem zu bedanken, der uns in den letzten Jahren treu verbunden geblieben ist.

Wir wünschen all unseren Besuchern eine abwechslungsreiche und wundervolle Woche, die sie hoffentlich nicht so schnell vergessen.

Eure Aktion Palca

Alle Infos zum Impression, das Programm, alle Künstler und noch einiges mehr findet ihr hier.